Systemvoraussetzung - Wie arbeitet OCMS?
Die OCMS Administration, wie z.B die Pflege von Webinhalten, erfolgt über eine komfortable Weboberfläche. Die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von OCMS sind neben einem Internetzugang ein aktueller Webbrowser auf den PCs der Mitarbeiter. Der Zugang zum Internet kann sowohl über einen Firmenanschluß (Firewall) als auch über eine direkte Anbindung, z.B. DSL erfolgen. Durch diese Technik können auch Mitarbeiter, die im Außendienst oder zuhause arbeiten, kostengünstig eingebunden werden.
Die zum OCMS-Server übertragen Daten werden verschlüsselt. Installation von zusätzlicher Hard- oder Software ist nicht nötig. Dies bedeutet zudem, dass Sie sich wenig Gedanken um Datensicherung oder Serverhardware machen müssen. OCMS ist eine Imago ASP-Lösung.
Qualifikation der OCMS Benutzer: Zur Pflege der Website reichen Kenntnisse einer Textverarbeitung bei den verantwortlichen Mitarbeitern.