Teil 1 (Start)

Im ersten Teil der Tour wählt der Benutzer die Seite aus, die er verändern möchte.

Dieses Beispiel zeigt das Arbeiten mit OCMS anhand einer textuellen Änderung einer Website und dem anschließenden Einfügen einer Graphik über das OCMS-Bildarchiv.

Eine sehr einfache Möglichkeit die Seite auszuwählen, die man verändern möchte, besteht darin den OCMS Editiermodus zu aktivieren. Dies geschieht über das OCMS-Webinterface oder über einen speziellen Link, den der OCMS-Benutzer bei Einrichtung seines System erhält.
Der Benutzer gibt nun die Internetadresse der zu änderenden Website ein. OCMS blendet jetzt bei allen änderbaren Beiträgen einen Editier-Link (
EDIT) ein.




Der OCMS-Benutzer wählt nun direkt innerhalb der Website die Seite aus, die er ändern möchte. Nach Anklicken des Editier-Links muss er sich über seinen Benutzernamen und sein Passwort autorisieren.

Info: Neben der Vorgehensweise, innerhalb der OCMS-Administration eine Seite auszuwählen, die man ändern möchte, verfügt OCMS über einen Editiermodus, bei dem Beiträge direkt innerhalb einer Website zur Änderung ausgewählt werden können.

>> Weiter zum Teil 2 der Tour
Barrierefreiheit und BITV
OCMS ist in der Lage, automatisch eine barrierefreie Website zu erzeugen - ohne zusätzlichen Pflegeaufwand bei Änderungen von Webinhalten.
» mehr
OCMS-Tour
Im Rahmen dieser kleinen 'guided Tour' erhalten Sie einen Überblick über das Arbeiten mit OCMS.
» mehr
Checkliste für Ihre Website
Investition in die bestehende Website - oder Umstellung auf OCMS?
» mehr